Gästebuch

BlumeHallo liebe Gäste, hier habt Ihr die Möglichkeit Euch ins Gästebuch einzutragen, um Anregungen, Lob oder Kritik loszuwerden. Wir freuen uns über Rückmeldungen.
Danke, Euer Gutshof

51 Kommentare

  1. Dietmar und Karin

    Wir sind Großeltern und waren eine Woche im April mit unserer Enkeltochter ( 8 Jahre) auf dem Hofgut.
    Vom ersten Moment an haben wir uns wohlgefühlt und dieser Eindruck hat sich voll bestätigt.
    Es war für uns und unser Enkel eine wunderbare, erholsame Zeit mit viel Abwechlung auf dem Hof mit vielen anderen Kindern.
    Gewohnt haben wir im Herrenhaus…einfach toll die Kombination aus historisch und neu.
    Einen Ausflug nach Rothenburg a.d.Fulda haben wir gemacht, sehr schön und interessant.
    Vielen Dank an Christiane und Werner, die stets für alle Fragen oder Wünsche offen waren.
    Falls möglich kommen wir sehr gern wieder.

  2. Regina Weber-Bernardo

    Wir haben uns hier zu einem Familientreffen verabredet und 2 wundervolle Tage in einer völlig entspannten Atmosphäre verbracht!
    Für unsere insgesamt 6 Kinder, die zwischen 2 und 14 Jahre alt sind, war für jeden etwas dabei! Besonders Spaß hat ihnen Ponyreiten, Traktor fahren und Toben auf dem Heuboden gemacht. An einem Abend haben wir leckere Pizzen im Steinofen gebacken. Die Tannenburg ist in Laufdistanz und bietet Bogenschießen für Kinder und auch für die Erwachsenen an. Eine tolle Erfahrung!
    In den beiden wunderschönen Häusern (Holzhaus, Nurdachhaus) haben wir uns sehr wohl gefühlt.
    Vielen Dank für alles!
    Wir kommen ganz sicher wieder!

  3. Isabella & Norman

    Als wir das erste Mal auf den Gutshof gekommen sind, wussten wir sofort: „das ist der Ort an dem wir heiraten möchten“. Das Ambiente, die überaus herzliche Art von Christiane und Werner und die Philosophie der beiden haben uns sehr schnell überzeugt.

    Die Planung für ein solches Fest ist nicht ohne, aber mit Christiane haben wir eine tolle Ansprechpartnerin gefunden, die immer einen Rat für uns übrig hatte… vielen Dank dafür!

    Außerdem bietet Nentershausen eine ausgezeichnete Infrastruktur (vom Cateringservice, Metzger, Bäcker, Supermarkt, Florist, Friseur, Tankstelle bis hin zur Bank war alles im Ort) und das inmitten einer wunderschön gelegenen Landschaft.

    Das Fest selber hat unsere Erwartungen übertroffen. Gründe gibt es viele: Der Gutshof ist ein Ort zum Wiedersehen, auch mit großen Gruppen die sich jahrelang nicht gesehen haben. Wenn man will kann man sich in den wunderbar ausgestatteten Wohnungen zurückziehen, oder auf dem Gelände zusammensitzen und die Zeit ausgelassen verbringen.

    Kurz zum Ablauf: Unser Hochzeitsfest begann am Freitagabend mit einem Familienzusammentreffen mit Grillabend an der Gemeinschaftsscheune.

    Samstag gab es dort ein gemeinsames Frühstück und eine Planwagenfahrt für die Gäste. Am Nachmittag nach der standesamtlichen Trauung haben wir das eigentliche Ereignis mit einem Sektempfang und vorzüglichem Kuchenbuffet eröffnet… Nach dem exzellenten Abendbuffet gab es Livemusik, Lagerfeuer und Bierwagenromantik bis tief in die Nacht.

    Das Wochenende wurde mit einem gemeinsamen Katerfrühstück beendet.

    Fazit: Wir konnten das Fest rundum genießen, Christiane, Werner und die Helfer haben uns außerordentlich unterstützt und sich sehr bemüht. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

    Isabella & Norman

  4. Isabel

    Jetzt waren wir schon zum 16. mal mit einer großen Gruppe bei Euch auf dem Hof, und wieder war es ein wunderschönes Wochenende. Die Zeit vergeht immer zu schnell mit Tischtennisspielen (Rundlauf, gerne auch mal mit Topfdeckeln und Brettchen), Grillen, Pizzabacken, Lagerfeuer, Fußballspielen, Klönen, Tiere bespaßen,..
    Wir erleben die Entwicklung „unseres“ Hofes seit 16 Jahren mit und irgendwie gibt es immer noch jedes Jahr etwas Neues zu entdecken, sei es in den Häusern, der Scheune, dem Spielplatz, bei den Tieren.
    Legendär sind die Fahrten mit Trecker und Anhänger, inklusive Steckenbleiben im Matsch und eingeschlafenen Beinen, auch Reiten wird gerne angenommen (besonders von den Mädels).
    Sogar die erwachsenen Kinder sind nach Möglichkeit jedes Jahr mit dabei.

    Liebe Christiane, lieber Werner, danke, dass Ihr diesen Ort so erhaltet, wie er ist. Ihr ermöglich es unserer großen Gruppe sich einmal im Jahr zu sehen!

  5. Familie Bücker

    Hallo liebe Christiane, lieber Werner und lieber Berti!

    Wir wollten uns ganz herzlich bei euch bedanken für die schöne Zeit vom 27.06.2016-08.07.2016 im wunderschönen Holzhaus. Die Zeit bei euch verging wie im Flug und wir wären gerne noch länger geblieben. So haben wir uns einen Familienurlaub erträumt und ihn bei euch erleben dürfen.
    Es war für jeden etwas dabei und das I -Tüpfelchen waren für Marco und Grille(Hund) die Jagdgelegenheit mit Berti. Dieses hat den Urlaub zum ****** Sechssterne Urlaub gemacht. Eure Gastfreundlichkeit und der familiäre Umgang sind auch lobend zu erwähnen, das ist so nicht selbstverständlich. Wir werden euch mit Sicherheit wieder besuchen!
    Ganz liebe Grüße von Familie Bücker
    Marco , Susanne, Janne und Grille

  6. Julia und Gunnar

    Ein wunderschönes Hochzeitswochenende haben wir auf dem Gutshof verbracht. Mit all unseren Freunden und der Familie haben wir jeden einzelnen Schlafplatz genutzt, bestes Frühstück in der Scheune gemeinsam genossen, sehr leckeres und feines Catering von Tannenhof bekommen und gefeiert bis in die Morgenstunden. Wir würden es genauso wieder machen. Von ganzem Herzen danken wir Christiane und Werner für die unerlässliche und liebevolle Unterstützung. Es war wie Urlaub mit unserer Hochzeit mittendrin. Nachmachen absolut empfohlen 🙂

  7. Höfflins aus NRW

    Schön war’s wieder! Und des nächste Familien-Treffen-Wochenende ist 2017 direkt wieder gebucht. Die Kinder lieben den Heuboden und verschwinden dort gern für’s ganze Wochenende. Jedes Jahrs staunen wir über die Veränderungen, die Ihr immer wieder zaubert! Danke für das Gefühl „Nach Hause zu kommen.“ Die größte Überraschung dieses Jahr: wir durften von Werner frisch geschreinerte Schneidebretter mit nach Hause nehmen! 🙂

  8. Familie Kratz, Weimar

    Schön war ́s!
    Idyllisch für die Kleinen, gemütlich vor dem Kamin für die Großen im Nurdachhaus – trotz des bescheidenen Wetters.
    Wir werden den Gutshof in bester Erinnerung behalten und wiederkommen – vielleicht ja auch beim nächsten Mal mit Oma und Opa….

  9. Sabrina und Frank Schmel, Bonn

    Wie immer in den vergangenen 9 Jahren haben wir insbesondere Dank Christiane und Werner einen sehr schönen Urlaub auf diesem Ferienhof verbracht.
    Ich möchte vor allem auf auch auf das Wildangebot hinweisen. Ob Rehrücken, Wildschweingulsch oder Hirschsteaks – jedes für sich ein Gedicht! Familie Schmel

  10. Familie Langer

    Ein großes Dankeschön für zwei Wochen erholsamen Urlaub und einfach mal „Seele-baumeln-lassen“! Sehr schöne und liebevoll hergerichtete Ferienwohnungen! Gibt es für Stadtkinder etwas Besseres, als sich frei auf dem Bauernhof und in der Natur bewegen zu können, einen echten Maulwurf zu finden, beim Heueinbringen mithelfen zu dürfen, mit Gleichaltrigen die Tiere zu versorgen und abends hundemüde einzuschlafen ;-)? Wir kommen gerne wieder! Familie Langer

  11. Uta Henke, Karlsruhe

    So macht Camping richtig Spass. Super Ausrüstung, viel zu Erleben für die Kinder, keine Minute Langeweile, jede Menge Spielkameraden, Pizza backen, Bogen schießen auf der Burg, schöne Ausflüge, gute Einkaufsmöglichkeiten in kurzer Fußentfernung, tolle Sonnenuntergänge, nette Leute und jede Menge Entspannung – kurzum ein schöne Woche. Wir kommen gerne wieder.

  12. Katrin Celestino, Eschborn

    Zum Probecamping wollten wir einen möglichst kurzen Anfahrtsweg haben und wählten deswegen den Gutshof Baumbach aus. Eine Woche haben wir unsere Ausrüstung auf Herz und Nieren geprüft und dabei einen wundervollen Urlaub gehabt. Dusche und Toilette sind großzügig um auch mit zwei Kindern entspannt zum duschen. Die Küche in der Gemeinschaftsscheune ist bestens ausgestattet. Wir haben sie zwar nur zum spülen und Pizzateig kneten gebraucht, aber das war klasse. Viel Platz für uns und tolle Möglichkeiten zum Spielen und Entdecken für die Kinder haben die Woche zu einem tollen Erlebnis gemacht. Wir kommen bestimmt wieder! Ihr seid klasse!

  13. Frank Kaiser, Taunusstein

    DANKE DANKE DANKE an Christiane und Werner für die schöne und erholsame Tage auf dem wunderbaren Gutshof Baumbach. Das waren mal wieder 5 wunderschöne Tage Urlaub vom Feinsten. Unsere Tochter war wie immer nicht mehr zu sehen und das ,Kubota,, fahren hat richtig Laune gemacht. 🙂 Liebe Grüße und bis Bald euer Frank the Kaiser!

  14. Sabine Carl, Sulzbach

    Wir hatten mit zwei Familien das Gutshaus gebucht und waren rundherum zufrieden! Es waren sehr erholsame fünf Tage für uns, was wir natürlich auch den Meerschweinchen, Häschen, dem großen Sandkasten, den Ponys, dem Heuboden, dem Traktorausflug usw. zu verdanken haben. Ganz großes Lob an Christiane, die mit dem richtigen „Ton“ die lieben Kleinen darauf hinweist, dass es sich um Tiere handelt und es auch sonst sehr gut raus hat ihnen ein paar Bauernhofregeln näher zu bringen mit ihrer freundlichen Art. Toll war auch unser Ausflug in den Ort zu Walter in den Kuhstall, wo unsere Vierjährigen es sogar geschafft haben aus der Kuh Milch zu melken. Wir kommen auf alle Fälle wieder (wenn etwas frei ist)!

  15. Mock, Wiesbaden

    Wir haben eine Woche unseren Urlaub im Eckchen genossen. Für Kinder ist der Hof super (Tiere zum Anfassen und füttern, großer Sandkasten, Treckerfahren, Kühe melken beim Nachbarn). Auch die Wohnung war sehr geschmackvoll eingerichtet und gepflegt.
    Vielen Dank für die schöne Zeit.

  16. Joachim Lodders

    Die Wohnungen sind großzügig geschnitten und gut eingerichtet, es fehlt an nichts was man so braucht. Die Infratruktur mit den Gemeinsdchaftsräumen macht viel Abwechslung möglich, die Verwalter vor Ort sind freundlich und hilfsbereit. Für Kinder ist viel an Betätigung geboten. Einzig der Zustand der Wege ist teilweise schlecht, daher Sterne Abzug.

  17. Christine Brinkmann, Palma

    Dank Eurer Mithilfe und Eurer herzlichen Gastfreundschaft hatten wir ein wunderbares Familienfest in der alten nordhessischen Heimat. Alle haben es sehr genossen und lassen Euch herzliche Grüße und ein großes Dankeschön ausrichten. Die nächste Feier wird bestimmt wieder bei Euch stattfinden 🙂

  18. Haustein

    Urlaub pur! Wer Erholung und Zeit für ein Buch sucht ist hier genau richtig. Die Kinder haben viel Spaß auf dem Hof und können sich völlig frei bewegen. Definitiv zu empfehlen!!!

  19. Familientreffen Bauer, Bad Kötzting, Bayern

    Wir haben im August 2014 für 1 Woche sieben Wohnungen erwartungsfroh gebucht und wurden nicht enttäuscht! Die ganze Anlage mit Heuboden, Pferden, Hasen, Meerschweinchen, Spielplatz, Trampolin, Tischtennis, Lagerfeuer, Pizzabacken, Reiten, Tiere füttern u.v.m. ist ein wahres Paradies!
    Die Gemeinschaftsscheune ist ideal zum Feiern. Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen. Großes Lob für das Team um Christiane und Werner! Das schmucke Schwimmbad im Ort ist empfehlenswert, ebenfalls ein Ritteressen auf der nahen Tannenburg!
    Wir haben wieder für nächstes Jahr gebucht.

  20. Manuel, Julia und Yari, Berlin

    An Christiane und Werner (Gastgeber)
    DANKE, DANKE, DANKE
    5 Sterne Deluxe für Gastfreundschaft und Wohlfühlambiente.
    Wir waren leider nur 3 Tage campen, aber diese waren wunderschön.
    Sehr zu empfehlen – viel Platz, Tiere, saftige Wiesen, Pizzabacken aus dem Steinofen, kleiner aber feiner Spielplatz (wenn man den überhaupt braucht), Treckerfahrt zur Tannenburg (auch sehr schön mit leckerem Essen). Und, und, und.
    Immer wieder gern

  21. Familie Henning, Sendenhorst

    Ich kann nur unsere drei Kinder (7J.,11 J. und 13 J.) zitieren: „Der beste Urlaub den wir bislang gemacht haben“. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wunderschöne, erholsame, aber auch erlebnisreiche Tage gehabt. Für die Kinder gab es besonders viel zu erleben (Trecker fahren, Tiere füttern, Pony reiten, Meerschweinchen baden, Ställe ausmisten, Hühnerstall reparieren, beim Bauern Milch holen (durften sogar selber melken), …, . Christiane und Werner, danke für den tollen Urlaub. Macht weiter so.
    Zusatz zum Camping:
    Viel Platz, toller Ausblick auf Nentershausen, die ausgebaute, großzügige Gemeinschaftsscheune kann genutzt werden (Tischtennis, angenehme Dusche, Kühlschrank und Sitzgelegenheiten für schlechtes Wetter)

  22. Mareike, Berlin

    Auch wir haben eine eine wunderschöne, erholsame aber auch erlebnisreiche Urlaubswoche auf dem idyllischen Gutshof Baumbach verbracht. Die Gastfreundschaft von Christiane und Werner (und in Vertretung insbesondere auch von Regina) und die damit verbundene herzliche Wohlfühlatmosphäre waren einfach nur toll. Der Gutshof und die Wohnungen sind liebevoll hergerichtet und die Bewegungs- und Spielangebote sowie vor allem die Tiere hatten es insbesondere den Kindern sehr angetan. Die Zeit ist viel zu schnell vergangen, wir werden sicher nochmal wiederkommen. Vielen Dank und liebe Grüße!!!

  23. Vera, Bad Hersfeld

    Warum in die Ferne schweifen?……….
    Ein traumhaftes Wochenende auf dem Gutshof. Er ist nicht nur mit viel Liebe zum Detail umgebaut, sondern es wurde auch an alles gedacht, was das Leben leichter macht. Modernes Bad, Kühlschrank, Geschirrspüler……dazu eine idyllische Zeltwiese mit Aussicht auf den Ort und Wald. Kinder können sich mit Tiere füttern und streicheln oder Tischtennis spielen oder oder oder die Zeit vertreiben. Uns hat es super gefallen.

  24. Sibyl, Norbert, Noa, aus Würzburg

    Wir waren leider nur ein Wochenende auf der Zeltwiese, das war eindeutig zu kurz. Ein kleines Paradies ist der Gutshof, kann nur wärmstens weiter empfohlen werden. Super sympathische Atmosphäre, viel Spaß und Abwechslung für Jung und alt. Die Kinder waren begeistert. Die Zeltwiese ist ideal zum Campen, die Infrastruktur bestens, die Umgebung ein Traum und die Ruhe ideal zum erholen. Vielen Dank an das Team des Gutshofes und v.a. an Christiane

  25. Harry Schulze, Plauen

    Der Gutshof Baumbach hat uns eine wunderbare Umgebung und ein sehr schönes Ambiente für unser vorweihnachtliches Familientreffen geboten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt besonders auch weil im Gutshaus alles mit sehr viel Liebe zum Detail, sehr praktisch und bequem eingerichtet war.
    der Gutshof selbst bot für die Kleinsten sehr viel zum Entdecken und Erleben. Besonders hat mich persönlich die Gastfreundschaft und die Natürlichkeit der Gastgeber berührt. Es war einfach sehr schön und wir werden bestimmt wieder im Gutshof einziehen.

  26. Monika Kurth, Düren

    DANKE für die schöne und erholsame
    Woche im Herrenhaus.Wie schon im vorigen Jahr waren wir wieder zu besuch auf ihrem wunderbaren Gutshof und fühlten uns sehr gut aufgehoben. Wir sind jeden Tag durch die wunderschönen Wälder gewandert, den Eichhörnchenpfad, zur Schlüsselblumenwiese,zur hohen Süss uvm.für uns ist Nentershausen ein Stückchen Heimat und wir kommen immer wieder gerne zurück.
    Monika, Andrea und Mutter Elisabeth

  27. Fam. Kastenholz, Wiesbaden

    Das waren 12 Tage Urlaub vom Feinsten. Die Wohnung (Eckchen) war für uns Perfekt. Alle auf dem Hof sind soooooo nett und freundlich, Trecker fahren, Pizza backen und wer möchte durfte auch „Arbeiten“. Ich habe neue Fahrzeuge unter meinem „Hintern“ gehabt. Alles war Perfekt. Danke euch allen besonders Werner & Alex. Wir kommen wieder, das steht fest. Bis bald 😉

  28. Jeffel , Siegen

    Wir waren das erste mal mit auf einem Baumbach-Wochenende und total begeistert!!! man kann vom ersten Moment an entspannen und sich in der tollen Umgebung und liebevoll hergerichtetten Gebäuden einfach nur wohl fühlen. Kommen gerne wieder!

  29. Hoffmann

    Wir (Großeltern) waren Mitte Mai 2013 für einige Tage mit unserer Tochter und 2 Enkeln auf dem Gutshof Baumbach. Wir hatten genau so Spaß wie die enkel. Es war einfach ideal. Der Hof ist sehr zu empfehlen und das tun wir auch sehr gerne !

  30. Kirsten, Annely,Frank und Tom, Rheinland

    Sehr schöner Hof,schöne Lokation,schöne Ideen für Groß und Klein, für Familen und Paare unserer Meinung nach eine tolle Sache und wir haben uns sehr wohl gefühlt!Bis bald!

  31. Fam. Andreas, Dagmar u. Lena Fay, München

    Hallo, wir waren vom 19. bis zum 26.08.`12 in der Whg. Viktor auf Gut Baumbach zu Gast. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir konnten die Seele baumeln lassen und es war was los. Eine gute Mischung aus gemeinschaftlichen Aktionen und Raum für sich selbst. Die Landschaft ist unspektakulär schön und wir hatten wunderbare Tage bei sommerlichem Wetter.
    Vielen Dank noch mal an Werner und seine Helfer für ihr Engagement (besonders von unserer Tochter Lena).
    Liebe Grüße wir kommen gerne wieder.

  32. Familien Wagner / Sauerteig / Zollner, 96515 Sonneberg in Thüringen

    Wir haben auf dem Hof unser Familientreffen vom 10. – 13. Mai 2012 verbracht und fanden es wunderschön. Die Wohnungen sind mit viel Liebe und Gespür eingerichtet und die Atmosphäre ist einfach entspannend. Vielen Dank für ein paar wundervolle Tage, liebe Familie Martin und Helfer!

  33. Familie Dörr, Oldenburg/Marburg/Berlin

    Mit 20 Personen – alt und jung – haben wir auf dem Gutshof Weihnachten gefeiert. Alle waren begeistert! Wir können erahnen, wie schön es dort bei sommerlichem Wetter ist. Aber auch so hatten wir eine wunderbare Zeit! Die Ausstattung und der „Service“ sind im Verhältnis zum Preis hervorragend! Sogar ein Weihnachtsbaum stand in jedem Haus, eine freundliche Begrüßung auf jedem Tisch. Wir konnten sehr frei und flexibel mit der Situation der Großfamilie umgehen.
    Danke an das Team im Gutshof! Weiterhin Kraft für dieses Projekt! Bis zum nächsten Mal!

  34. Familie Zwirner, Karlsruhe

    Wir waren in den Herbstferien zu Gast in eurem Herrenhaus und haben eine super Woche bei euch verbracht. Wir sehen uns bestimmt bald wieder!
    Vielen Dank für alles und weiterhin viel Kraft für euren wunderschönen Hof!
    Die Treckerfahrer Georg und Falk (der nur im 2 Gang fahren durfte)

  35. Claudia, Leipzig

    Claudia, Leipzig
    Wir 4 Mamas mit 7 Kleinkindern haben eine herrliche und sommerliche Herbstwoche auf dem Hof verbracht und sind schwer begeistert!Hier spürt man ganz deutlich die Liebe zum Detail, zu Mensch und Tier, zur Arbeit und zum Leben überhaupt 🙂 Wir haben die unzähligen Möglichkeiten längst nicht alle ausschöpfen können, werden das beim nächsten Mal tun 😉 Werner und sein Team sind super aufmerksam und umsorgend, fröhlich und gelassen, zum wohlfühlen!
    Von der Unterkunft (Remise links und rechts) brauchen wir garnicht zu sprechen, die war der Wahnsinn. Nutzt eigentlich irgendjemand die Fernseher? hihi
    Ein sehr zu empfehlender Ort, der förmlich nach Wiederholung schreit
    Wir 11 😉

  36. Udo Schwerdtel, Kempen

    Wir hatten ein superschöne erstes Oktober-Wochenende hier auf dem Gutshof. Das Wetter war ein Traum und der Gutshof erst recht. Unser Vierjähriger war so begeistert von allem (den Kaninchen, den Schweinen, den Ponys, dem kleinen blauen Trecker). Die Wohnung (wir hatten die „Viktor) war spitze. Gute Aufteilung und Ausstattung sowie groß genug (es passen locker 2 Erwachsene und 2 Kinder da rein). Das Engagement von Werner darf hier natürlich nicht unerwähnt bleiben. Haben selten jemanden erlebt, der so engagiert, so nett und so unkompliziert ist. Wir kommen in jedem Fall wieder und können den Gutshof Baumbach jedem (auch ohne Kinder) empfehlen. Viele Grüsse – Familie Schwerdtel

  37. Sens, Eschborn

    Lieber Werner!
    Vielen Dank für den herrlichen Tag gestern!! Die Kinder waren allesamt begeistert!! Die Krönung war die Traktorfahrt, die sie alle super aufregend fanden! Auch dass es mit dem Pony-Reiten doch geklappt hat, hat uns riesig gefreut!
    Meine Tochter meinte, das war ihr bester Geburtstag bisher, es wäre ein echter Erlebnisgeburtstag gewesen!
    Übrigens wollen nun alle Kinder bei euch Ferien machen 🙂 !!
    Und wir kommen auch ganz sicher wieder!
    Viele liebe Grüße aus Eschborn von
    Margit, Jörg und Lisa Sens

  38. Michael Heberer, Kassel

    Liebe Frau Martin, lieber Herr Martin,
    heute (5.09.2011) durften wir für einen Tag bei Ihnen zu Gast sein.
    Wir, sprich die 3.Klasse aus der Waldorf-Förderschule Lauterbad wurden mit leckerem Apfelsaft beschenkt, feinem Kuchen, einer genialen Heurutsche…juchhuuuu, Traktor fahren und vieles mehr.
    Ein herzliches Dankeschön an Sie!! Von glücklichen Kindern aus Lauterbad!!! Mit vielen Grüßen
    3.Klasse, sowie die Helferinnen Frau Martin, Frau Hubl und Frau Rein u. M.Heberer (Klassenlehrer)

  39. Susanne Scheidel, Speyer

    Unser Wochenende im April war einfach traumhaft schön … und das lag nicht hauptsächlich am guten Wetter. So liebevoll, unkompliziert und allumfassend wurden wir bisher noch nie umsorgt. Liebevoll trifft es wohl am ehesten: Die geschmackvolle Restaurierung und Einrichtung der Häuser, die Freundlichkeit der Menschen am Hof ….
    Werner gilt hier unser besonderer Dank … der Mann, der einfach alles kann: Kochen, Kindertraktorbegleitung, Hofführungen, Tischlern, gute Musik hören, Pizza backen, Abrechnungswesen, Zur-Burg-Chauffieren, Bahnhoftransfer …. sogar das tolle Holundergelee kocht er selbst! Verbeugung! Verbeugung!
    Wir kommen im nächsten Jahr wieder, gar keine Frage. Und freuen uns heute schon im Quadrat!

  40. Uta Nowak, Paderborn

    Auch wir möchten uns herzlich für das wunderbare Wochenende bedanken. Die Atmosphäre des Gutshofs ist einzigartig, für Kinder und Erwachsene ein kleines Paradies. Die nette Versorgung, die vielen liebevollen Angebote und die unkomplizierte Art aller Menschen, die wir auf dem Hof getroffen haben, sind selten und kostbar. Wir vermissen den Gutshof heute schon und kommen unbedingt wieder.

  41. Esther Nowak-Kersting, Paderborn

    Vielen Dank für ein wunderbares, erlebnisreiches Wochenende auf Ihrem einzigartigen Gutshof. Wir sind beeindruckt von der aussergewöhnlich freundlichen und herzlichen Art, in der wir umsorgt wurden. Traktor fahren mit „selber lenken“, ein Ausritt bei herrlichstem Frühlingwetter durch schöne Landschaft, spielen auf dem Heuboden, versorgen der Tiere, Traktorfahrt zur Tannenburg, Pizza aus dem Holzfeuerofen – all das und noch mehr hat das Wochenende für uns zu einem wahren Erlebnisschatz gemacht.
    Die liebevoll gestalteten Ferienwohnungen haben es noch perfekt gemacht.
    Wir sind begeistert und kommen wieder!

  42. Luzie

    der gutshof ist der schönste platz in nentershausen. die angebote sind sehr gut ,aber auch mal faulenzen macht auf dem gutshof spaß, liebe grüße an den ganzen gutshof wünscht euch luzie

  43. Piamarie Weissenborn

    Wie schade, dass wir diese Adresse nicht früher gekannt haben!!!
    Wir sind selbst im tiefen Winter so begeistert, dass wir nach einer Woche Aufenthalt nach ein paar Tagen zuhause wieder das Bedürfniss hatten für die letzte Ferienwoche zu kommen!
    Wir reisen schweren Herzens ab!!

  44. Thomas Sabine Lara Lehmacher, Karlsruhe

    Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für wundervolle Tage auf eurem Hof. Ich werde noch lange an den tollen Auritt im verschneiten dunklen Wald denken und an die Schlittenfahrten – vor allem im Schlauchboot. Allen hat es super gefallen. Liebe Grüße aus Karlsruhe von den Lehmachers und Findus

  45. Familie Loh, Raumland

    Wir waren zum zweiten Mal in Nentershausen und haben diesmal bei tollem Wetter fast zwei Wochen in der Remise Rechts genossen.
    Die Unterkünfte sind liebevoll hergerichtet und sehr sauber, man fühlt sich auf Anhieb wohl. Die Ausflüge zur Burg und die Ausritte und auch das Treckerfahren waren – ebenso wie das Heueinladen oder das Hasenfüttern – ein Erlebnis.
    Es hat uns wieder sehr gut gefallen und daher haben wir schon für nächstes Jahr gebucht – und freuen uns jetzt schon auf zwei schöne Wochen!
    (Familie Loh, 1 Kind [4 Jahre])

  46. Mahrenholtz, Hamburg

    Das wird aber Zeit, dass wir hier mal reinschreiben. 2007 haben wir den Gutshof entdeckt – nach langer Internetrecherche – und seitdem schon drei große Familientreffen dort erlebt. Toll, toll, toll. Beeindruckende alte Gebäude, nette Leute (die ganz unkompliziert mit den Kindern Trecker fahren oder auch Quad), schön eingerichtete Wohnungen. Die vielen Kinder haben wir kaum gesehen, sie waren dauernd unterwegs, im Heu oder bei den Tieren. Die Krönung war 2009 mit einem wundervollen Spätsommerwochenende. Perfektes Wetter, ganz viel Spaß. Dieses Jahr sind wir wieder dabei! Danke nochmal Werner, dass du dir die Nacht für unser Birkenfeuer um die Ohren geschlagen hast!

  47. Oliver Latta, Karben

    Hallo liebes Gutshof-Team,

    zu erst einmal möchte wir Euch zu der neuen Webseite gratulieren. Die Seite ist sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet. Die Menüführung passt wunderbar zum Seitenaufbau und ist ebenfalls sehr aufgeräumt. So macht das Stöbern auf Eurer Seite richtig spaß. Dieser Schritt war eine gute Entscheidung. Der Flair Eures Gutshofes springt einem jetzt noch mehr entgegen.
    Im Mai 2009 durften wir das erste Mal bei Euch zu Besuch sein und fiebern schon dem nächsten Mal entgegen. Die acht Tage im Gutshof von Baumbach vergingen viel zu schnell. Eine Nordhessische Oase die Lust auf mehr macht. Wir alle konnten uns richtig entspannen und den Alltag loslassen. Werner, die gute Seele vom Hof, hatte immer ein offenes Ohr für unsere Fragen. Wir kommen wieder, daß steht fest.

    Viele liebe Grüße aus Karben wünscht die Familie Meis und Latta

Schreibe eine Antwort